ERLEBE BROT

GUTES BROT MUSS DICH
ETWAS FÜHLEN LASSEN

Bei uns dreht sich alles um echten Geschmack. Und der ist natürlich und handgemacht.

ERLEBE BROT / BÄCKEREI GLAAB



REINBEISSEN, KURZ INNEHALTEN, AUGEN SCHLIESSEN, WEIL ES EINFACH SO GUT SCHMECKT.

Damit das auch so ist,
geben wir jeden Tag unser Bestes.
Halb 1 in der Backstube.
Lichter an, Ofen an, nochmal kurz tief gähnen
und dann loslegen.
Jeder Handgriff sitzt, jahrelange Erfahrung trifft tägliche Motivation und den Willen, alles zu geben.
Für euch, aber auch für uns selbst.

Marion, Christian,
Daniela & Benedikt Glaab
Familie Glaab
Bäckerei Schwandorf Regensburg

NATURSAUERTEIG

ERLEBE BROT / BÄCKEREI GLAAB

Alle unsere Backwaren haben einen ganz speziellen, aromatischen und echten Geschmack. Wir sind eine Bäckerei mit ganz klaren Prinzipien. Wir backen nach traditionellen Rezepten und unser Natursauerteig bekommt mindestens 24h Ruhezeit, bevor er in unserem italienischen Ringrohrofen sanft gebacken wird. Zeit ist eine unserer wichtigsten Zutaten. Der Teig braucht immer wieder Ruhephasen, damit sich die Aromen entwickeln können. Diese lange Teigführung bedeutet, dass die enthaltenen Ballaststoffe und auch die Stärke richtig aufquellen und so auch vom Körper besser verarbeitet werden können.

OHNE KOMPROMISSE


NULL
KOMMA
NULL

Das bedeutet: Keine gehärteten Fette, nur Aromen die zu 100% aus dem namensgebenden Rohstoff stammen, keine chemisch synthetischen Emulgatoren, keine chemisch modifizierten Stärken oder Mehle, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine Rohstoffe aus gentechnisch verändertem Saatgut, keine Vor- oder Fertigmischungen.
DAFÜR MIT VIEL LIEBE.


backstube baeckerei glaab
Bäckerei Schwandorf Regensburg

ECHTE HANDARBEIT

ERLEBE BROT / BÄCKEREI GLAAB

Ein guter Bäcker muss viel mehr
können als nur Rezepte oder die richtigen Formen.
Er muss den Teig und alle seine Zutaten verstehen und alle Details seines Handwerks perfekt beherrschen,
damit am Ende ein echter Brotgenuss entsteht.
Es hängt sehr viel von Wissen,
Können und jahrelanger Erfahrung ab.
Nur der richtige Druck beim Kneten gibt die perfekte Krume. Nur der richtige Temperaturverlauf in unserem Ringrohrofen schafft das perfekte Verhältnis zwischen knusprig und saftig. Das Getreide ist in jeder Ernte anders, das Mehl von Charge zu Charge unterschiedlich - für unsere Bäcker bedeutet das richtige Feingespür und jahrelanges Wissen anzuwenden,
um ein gutes & schmackhaftes Brot zu backen.

EU-Codenummer: DE-ÖKO-037
© Copyright 2023 ERLEBE BROT.